Mein erster Spieltag in der FDO mit dem DC Kapitän macht das... Es geht gegen die Tonnen. Dafür muss ich gar nicht so weit fahren, denn das Spiel findet in Schleimi's Scheune in Bergneustadt statt. Einige von den Tonnen kenne ich. In erster Linie natürlich Schleimi... Dann auch den Doc.... Und Stepho... Ok, das war es dann auch schon mit den einigen, die ich kenne. Aber gestern konnte ich dann auch die anderen kennenlernen. Genau wie zwei aus meinem eigenen Team. Jaja, selbst von denen kannte ich noch nicht alle, noch nicht mal vom Sehen her.

In der FDO startet man schon um 19:30 Uhr mit dem Spiel. Ist auch ziemlich vernünftig, weil es unter der Woche ist und man unter Umständen am nächsten Tag früh arbeiten muss. Dem entgegen kam auch, dass wir an zwei Automaten gespielt haben. Das Doppel habe ich mit Lou Ann gespielt. Leider konnten wir es nicht gewinnen. Diese Serie hat sich bei mir auch die weiteren zwei Spiele durchgezogen, auch wenn ich mich nicht ganz verkehrt angestellt habe. Aber gegen Doc und Thomas kann man auch mal verlieren. Mein letztes Spiel habe ich dann gegen Daniel gespielt. Leider konnte ich den Sack nicht frühzeitig mit dem 0:2 zu machen... Warum wohl?? Tja, das liebe Checken!! Nein, nix lieb.... Das vermaledeite, abgef***te, ##*~§$%&~+, *piiiiiiiiiiiiep* Checken!! Na gut, zumindest hat mir dann Daniel beim dritten Satz genügend Zeit gelassen, meine 19 über 17 und Doppel 1 zu checken, weil er ein ähnliches Verhältnis zum Checken hatte wie ich.

Erwähnenswert ist dann noch der eiskalte Doc. Nach einer für ihn nicht zufriedenen Score-Quote und dem öfteren Klingeln von Lucas kam seine Ansage, dass er es jetzt 3 mal Klingeln lässt.... Tja, was soll ich sagen...?? Es klingelt... Es klingelte... Und es klingelte.... Onehundredaaaaaaaandeighty!!!! Klasse Leistung, auch wenn die ersten beiden Darts nicht stecken geblieben sind. Aber dafür hat man beim E-Dart ja die Klingel!

Gegen Ende hat sich auch noch Schleimi hinzugesellt. Ich glaube, er war überrascht, mich in seiner Scheune zu sehen. Zu guter Letzt habe ich dann auch erfahren, woher Schleimi seinen Spitznamen hat. Er ist nämlich keine wiedergeborene Schnecke... Er hat sich wohl auffällig häufig für seine Dartleistung entschuldigt. Und er hat jeder Frau ihren Dart aufgehoben, wenn sie runtergefallen sind. Egal wo er lag... Also der Pfeil, nicht Schleimi... So ein Verhalten kann man schon mal als Schleimerei auslegen. Aber egal, ob es jetzt einfach nur höflich war oder wirklich Geschleime, der Spitzname war geboren.

Dank der frühen Anfangszeit und den zwei Automaten war das Spiel schon um 22 Uhr zu Ende. Perfekt, wenn man am nächsten Tag früh aufstehen muss.

Fazit: Auch wenn ich zwischenzeitlich mit meiner Leistung nicht ganz so zufrieden war, war es ein toller Dartabend, mit netten Leuten und guten Dartspielen. Ich freu mich auf das nächste Spiel! Jetzt heißt es aber erstmal Game on!! am Freitag in Waldbröl mit den Heier Ducks und den Maulwurfen in der RSO.

The Dude