Auch jetzt heißt es wieder, jiiippiii ei yeeahr... 

... Schweinebacke???

Vor der DUM ist noch nicht nach der DUM. Denn wie es zur Tradition geworden ist, ist auch das DUM 2016 noch nicht ausgespielt. Aber die Planungen für das DUM 2017 laufen schon... Was bedeutet das? Pokal ist bestellt.... Medaillen sind bestellt.... Erste Gedanken über die Besetzung laufen... Pokal ist da... Teil der Medaillen sind da... Siehe unten wegen Erweiterung erst ein Teil....

Eine kleine oder eher auch große Änderung gibt es. Leider geht das DUM dieses Mal nur von mir aus.... Aber ich überlege mir noch was... Special Exclusive VIP DUM... Dann kommen leider viele nette Stammspieler nicht zur diesjährigen DM. Aber... Ich bin mir sicher, dass die Besetzung auch trotzdem aus netten und speziellen Spielern bestehen wird. Hoffe zumindest, dass es die Spieler auch so sehen.

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.... Nichts ist stetiger als der Wandel... Ich mache es noch mal ganz anders.... Die Richtlinien sind mehr Vorschläge und sehr sehr beugsam... Ich werde ein Turnier draus machen... DIE DUM(M)!! Die Deutsche Underdog Meisterschaft Marienheide! Alle Spiele an einem Tag! Alle Spiele in Marienheide!! Siegerehrung inklusive!! DUM Spiele zwischen DUM(M) Spiele... Tschaaaka.... Warum das?

Es ist jetzt keine Meisterschaft mehr mit Spielen zwischen den Spielen, um Zeit zu überbrücken.... Yap, aber es war vor allem ein Turnier, um mit Freunden zu spielen!! Von Freunden ins Leben gerufen und durchgeführt... Und das wird es auch bleiben. Da die DM mittlerweile zu unbedeutend geworden ist und anderes in den Vordergrund getreten ist, wird die DUM ihr Revival dieses Jahr in Marienheide erleben. 8er Feld?? Pfffrrrrrr.... Reicht nicht für alle Freunde, die etwas mit der Idee von DUM zu tun haben! 16er Feld!!! Aber auch nur, weil ein 32er oder 64er Feld zu viel Zeit in Anspruch nehmen würde.... Und man noch eine Steigerung braucht!!!

The Dude