11. Spieltag... Die Heier Ducks sind Gast bei Jot Drop. Gibt es Frikadellen? Nein, natürlich war das nicht die entscheidende Frage... Obwohl sie natürlich für mich nicht ganz unwichtig ist. Allerdings wusste ich schon vorher, dass Prince Frikaduschi.... äääh Prince Akim heute nicht mit seiner Anwesenheit glänzen wird. Er hat sich lieber in Berlin bei einem Berliner Kindle (pfui.... da hätte er besser etwas importieren sollen) angeschaut, wie die Kölner einen grandiosen Sieg einfahren. Lag bestimmt nur an ihm. Aber es gab Würstchen... Auch sehr lecker....

Aber er hatte eine würdige Prinzessin, nein quatsch, eine grandiose Königin als Vertretung! Da zeigt sich doch ganz klar die Hierachie zwischen Prinz und Königin. Königin Hinkelotte die I.! Kaiserin Claudia die Tollste! Nein, es war Iris die beste stellvertretendste Kapitänin! Die Herrscherin von Lennicity hat ihre Untertanen Björn, Joni, Rainer und David um sich gescharrt, um den Heier Ducks das Fürchten zu lehren. Unterstützt wurden sie von Joni's holden Maid Klaudia.... So, genug Geschwaffel.... Die Heier Ducks sind eingeflogen mit Biaggio, Kai, John, Marcel und als nicht eingeplanter Flügelmann ich, The Dude... Sagen wir mal so, es war schnuckelig eng im Font von John's Gefährt.

Ich war leicht verunsichert. Irgendwie fühlte es sich für mich in Lennicity schon fast an wie ein Heimspiel. Vor allem bei so netten Gegnern. Sehr gefreut habe ich mich darüber, dass auch Joni wieder am Start war... So oder so, ich fühle mich immer willkommen in Lennicity. So auch heute...

Das vermaledeite erste Spiel haben wir sogar gewonnen. Boo Ya!! Tja, aber nach dem ersten Spiel ging es erst auch hin und her. Ab dem 3:3 lief es dann für diie Heier Ducks gar nicht mehr so gut. Schnell war ein Rückstand von 7:3 da. Aber wir haben uns noch mal gegen den Tabellen Ersten zurück gekämpft. 7:6... Aber schon bald stand es 10:7, was die endgültige Niederlage für die Ducks bedeutete. Da war das 11:7 nur noch Kosmetik.

Auch bei diesem Spieltag gab es Nebenschauplätze. Sei es die Motte mit meinem Namen (Joni, die hebe ich mir für das nächste Mal auf... [Wären keine Würstchen mehr da gewesen, hätte ich nicht davor zurück gescheut, auch die Motte zu essen...]) oder sei es die etwas obskure und jenseits jeglicher Ernsthaftigkeit liegende Wette zwischen David und mir, wo er meinte, dass ich nur gegen ihn gewonnen habe, weil er es zugelassen hat... Nach einer verlässlichen Angabe von unserem Kassenwart, was mir eine Minderung eingebracht hat,  schulde ich ihm nur noch imaginäre 24,99 Euro... Aber auch mit der Rate von 1 Cent werde ich es abgestottert bekommen.

Es waren tolle Spiele dabei und ich bedanke mich im Namen der Heier Ducks bei Jot Drop für den schönen Abend! Es ist immer eine Wonne, bei Euch zu spielen. Danke dafür!

The Dude

Nachtrag von Jot Drop "Prince Akim" bzw. "Königin Hinkelotte" über Facebook:
Wir von Jod Drop bedanken uns bei unseren Gästen und Freunden, den Heier Ducks, für diese grandiose Darstellung unseres Abend am vergangenen Samstag. Der Dude ist einfach der Beste darin. Ich konnte ja leider nicht Dabeisein, hatte aber mein gesamtes Glücksbärchen-Power dagelassen.
Und jetzt ein paar Worte unserer "Königin Hinkelotte, die 1.:
Hallo zusammen,
in Vertretung von unserem Kapitän Prince Akim, möchte ich, "Königin Hinkelotte", mich für den vergangenen Spieltag bei unseren Gästen, den Heier Ducks, und unserer Mannschaft bedanken. Wir haben tolle Spiele, inklusive eines 9 Darters von Biaggio, gesehen. Es war, wie es nun mal mit den Heier Ducks so ist, wie ein freundliches Funligaspiel. Wer schon mal in Lennicity war, weiß, wovon ich spreche. Obwohl, man könnte munkeln, das die Heier Ducks einen Joker in der Hinterhand halten wollten; den Dude. Dieser war nicht angekündigt. Komisch, wohlwissend, dass es, eben weil der Prince nicht zugegen war (dieser weilte in Berlin), es keine Frikadellen gab. In diesem Fall war die Vertretung, ich, nicht so doll; es gab nur Würstchen, Nicht desto Trotz war es ein gelungener Abend. Toll auch, das unsere Mannschaft so funktioniert hat, wie sie funktioniert hat und wir uns wunderbar ergänzt haben. An dieser Stelle ein großes Dankeschön von der "Vertretung". Doch unser Kapitän war ja trotzdem dank moderner Telekommunikation quasi den ganzen Abend dabei. Also, danke für einen schönen Abend, schöne Spiele, tja, und dass wir gewonnen haben. In diesem Sinne die Vertretung "Königin Hinkelotte" alias Iris.