Vorwort: Ok, der Nervösitätsfaktor hat ganz klar ausgeschlagen, wenn man das erste Turnier ausrichtet. Angefangen hat es mit Automaten in die Spielstätte bringen. Erste Blessuren davon getragen. In der Spielstätte angekommen, erstmal alle Technik, Automaten und Preise aufgebaut. Gut, dass man noch mal alles überprüft. Automat hat seine Programmierung verloren. Da war man doch froh, dass man 2 Stunden vor Beginn da war.

Warm Up: Für das Warm Up haben sich 13 Leute angemeldet. Es waren also nur 3 Freilose dabei. Vielleicht nicht der beste Schnitt, aber für das erste Turnier nicht verkehrt. Das Teilnehmerfeld war bunt gemischt... Der Jüngste war 4.... Der Älteste war bestimmt Biaggio mit seinen 76 Lenzen. Es gab überraschende Spiele. Es gab super spannende Spiele. Schlussendlich hat Andreas gewonnen, 2. ist Sascha geworden und 3. Viktor. Für die ersten 3 Plätze gab es Medaillen und Preise. Grosses Kino war, dass Sascha seinen Sachpreis an den jüngsten Spieler abgegeben hat. Respekt! Für beide... 3 Stunden haben wir für unseres Warm Up gebraucht.

Noch besonders zu erwähnen ist, dass Andreas für die Kinder eine separate Möglichkeit zum Darten geschaffen hat. Er hat zwei mobile Dartscheiben gebaut, die dann draussen standen und wo die kleineren Darter drauf spielen konnten. Es gab sogar extra Medaillen für die Nachwuchs-Pfeile-Werfer.

1. Offene Einzel: Das 1. offene Einzel hat sogar fast pünktlich angefangen. Naja, mit ner dreiviertel Stunde Verspätung. Aber wir wollten ja noch allen die Chance geben, aufzuessen. Auch Kurzentschlossene wie Fabri haben sich noch angemeldet. Auch durch einige Spielerfrauen ist das Teilnehmerfeld dann auf 15 angestiegen. Es gab also nur noch 1 Freilos. Auch die Jugend war wieder vertreten. Die Spiele waren wieder sehr fair und auch sehr spannend. Schorsch konnte sich einen souveränen 4. Platz erspielen. Sascha musste sich auf der Verliererseite diesmal dem Andreas geschlagen geben und hat einen guten 3. Platz gemacht. Im Finale standen sich dann Marcel und Andreas gegenüber. Andreas konnte allerdings nicht die entscheidenen Legs checken. Damit stand der Sieger für das 1. offene Einzel fest: Marcel!! Andreas konnte sich trotzdem über den 2. Platz freuen! Wir hatten in dem Turnier dann auch beste Damen, Daniela und Elsa waren gleichauf. Auch für sie gab es Medaillen und noch jeweils eine Flasche Sekt.

2. Offene Einzel: Wir waren uns anfangs nicht sicher, ob wir es zeitlich schaffen, auch noch ein 2. offene Einzel zu spielen. Da das 1. offene Einzel so reibungslos abgelaufen ist, haben wir dann auch noch das 2. offene Einzel gespielt. Diesmal war das Feld allerdings ziemlich ausgedünnt, weswegen wir uns auf ein 8er Feld beschränkt haben. Kai, Marcel, Michael, Biaggio, Andreas, Olli, Schorsch und Viktor haben sich dann noch gegeneinander gemessen. Es ging heiss her. Viktor ist 4. geworden, Schorsch konnte sich über den 3. Platz und einen Pokal freuen. Ausgespielt haben es dann Biaggio und Andreas. Andreas musste sich im Finale Biaggio geschlagen geben. Biaggio war der Sieger des 2. offenen Einzel!

Wir, die Heier Ducks, hoffen, dass es allen Teilnehmern gefallen hat und alle Spaß bei unserem ersten Turnier hatten. Vielleicht kommen beim nächsten Turnier noch mehr Gäste. Wir werden auf jeden Fall noch mal ein Turnier veranstalten! Wir haben uns sehr über die Gäste gefreut, die diesen Tag zu einem besonderen Tag gemacht haben!! Danke dafür!!

Heier Ducks

P.S.: Das positive Feedback auf unserer Facebookseite (und auch schon während des Turniers) bestärkt uns noch mal darin, demnächst wieder ein Turnier auszurichten. Danke für Eure Teilnahme und die netten Worte!