"Alles ist gut!!" ... So ein gehörtes Zitat an dem Abend.... Das sagt alles aus.... Aber zum Anfang, mal wieder...

Es ging gegen Wer fährt? (Die Antwort darauf blieben sie uns an dem Abend noch schuldig... obwohl.... Nadine hat sich am Ende geoutet, weil sie kein Dirty Harry trinken konnte, weil sie die Fahrerin war) Die Tallacks kamen an dem Tag erst aus dem Urlaub zurück. Ok, es war aus Holland und jetzt keine 3000 km entfernt, und es gab anstrengenderes.... Marcel ist nämlich umgezogen. Anfänglich war es eine willkommene Ausrede, falls wir verlieren. Denn entgegen einer Autofahrt, die sonst jemand fast täglich absolviert, war natürlich das eine oder andere Möbelstück schwerer als das Ego vermuten ließ...

Und dann gab es noch eine Besonderheit.... Für mich alle Male... He-Man hatte heute sein letztes Spiel. Letztes Spiel? Jup.... Nicht nur zu meinem Bedauern hört He-Man nach diesem Spiel bei den Heier Ducks erst mal auf. El Capitano hat bei seiner Begrüßungsrede auch gleich darauf hingewiesen... Worte können aber auch an dieser Stelle nicht unbedingt das ausdrücken, was jeder dabei gedacht hat. Ich für meinen Teil verabschiede mich von einem grandiosen Dart-Taxifahrer, perfekten Doppelpartner und kuriosen Doppel-Eins-Spieler. Und ich kann immer wieder nur Trude Herr zitieren "Niemals geht man so ganz...." und ich hoffe, dass es da ein Dart-Wiedersehen gibt... Großes Kino von DJ Mike, dass er trotz Schulterprobleme gespielt hat. An dieser Stelle ein "Alles Gute" für ihn. Andreas wollte nämlich gerne das Captainsdinner spielen, da die beiden ja sowieso eine spezielle Vergangenheit haben... Für weitere Infos dazu siehe den einen oder anderen Bericht hier auf der Seite. Als Dank hat er Michael mit ner 111 stehen lassen... Auch nicht nett...

Wie lief sonst das Spiel? Wir sind hammer genial gestartet. Es hat auch niemand seinen Pfeil durch den Automaten geworfen. Nach einem Umzug kann man schon mal einen Dart fester werfen als vermutet. Ist halt keine Bücherkiste... Oder die schwere Seite eines Kühlschranks... Und trotzdem stand es flott 6:1.... Yeeahr... Wir können wohl nicht nur "Schwätzen" (Anm. d. R.: Es kam wohl im näheren Umfeld des Dartteams der Eindruck auf, als würden wir vor allem schwätzen gut können.... Irgendwie hat auch DJ Mike's Gesichtsausdruck zwischendurch ähnliches vermuten lassen. Die Redaktion lässt das mal so stehen. Oder kannst Du Dir das erklären, Hendrik????)!! Alles in trockenen Tüchern... Und es hat bewiesen, dass Sancho & Pancho immer noch perfekt nen Punkt holen können!!! 7:3 stand es nach den Doppeln. Dann ging die Aufholjagd von Wer fährt? los. Jaja, wenn die Ducks schon mal denken, alles ist in trockenen Tüchern.... Schwups stand es 7:6...  Zwischendurch hat Marcel auch noch ein 114er Check um die Ohren geworfen bekommen. Starkes Spiel von Roland! Da kann man schon mal verlieren.

Roland hatte auch den kuriosesten Wurf an dem Abend gehabt. Mit einem Pfeil 37 Punkte geworfen.... Wie geht das?? Nur mit Bande... Der Dart ist von der 20 abgeprallt, oben an die Lampenhalterung des Automaten getitscht und von da aus hat der Flight noch die 17 getroffen.... (Oder es war die Triple 5 und die 12....?). Echter Kunstwurf!! Künstlerisch war auch Stefan's Überwerfer einer 119! 19.... Triple 20... bis hier hin der perfekte Weg.... Aber dann ist er etwas abgedriftet und hat wieder die Triple 20 getroffen.... Kann man mal machen... War aber an der Stelle blöd... Unser Capitano hatte auch eine Strategie... Verunsicherung des Gegners, weil man sich eine 111 stehen lässt. Der Fluch der 111 (Andreas hat die ja nicht gejuckt, aber der ist ja auch Taxi-Fahrer... Taxifahrer kennen halt alle möglichen Wege)!! Aber Biaggio's Strategie ist aufgegangen... Eiskalt mit Triple 17 und Triple 20 gecheckt.  

 

Aber die Piepe... äääh Pipe... also der Kai hat uns mit seinem perfekten Spiel zurück geholt!! Booo Ya!!! Und er hat sich noch nicht mal dabei verletzt, wie die Tage vorher. Kai bestand zu 90 % aus Pflastern... Also 3 Pflaster... Aber wer Kai kennt, weiß, dass er nicht so eine Körperoberfläche hat wie manch andere Ente. Da können 3 Pflaster schon mal mehr abdecken als 3 Tischtücher bei anderen... Biaggio und ich haben es uns - angestachelt von Kai - nicht nehmen lassen, unsere Spiele dann auch zu gewinnen. 10:6!! Jetzt war der Sieg definitiv in trockenen Tüchern... Das ist noch ein Boo Yaaa! wert... Das letzte Spiel hat dann Andreas bestritten... in zweierlei Hinsicht... Geiles Match... Taxifahrer halt... Und gleich mit Bulls Eye ausgemacht!! Also auch noch nen Eintrag in die Bestenliste... Schade, dass es mit dem zweiten Bullseye-Finish nicht geklappt hat. Kannst ja doch rechnen... 

 

Bleibt mir nur ein dickes Dankeschön an das gegnerische Team zu richten, die uns ertragen und auch tolle und spannende Spiele abgeliefert haben...

Es war auch toll, dass wir Zuschauer und damit auch eine quasi Fankurve neben Spielerfrau hatten.... Aber Luftschlangen und Konfetti hab ich schon irgendwie erwartet bei unserem Sieg.... Zumindest ein Feuerzeug-Schwenk wäre drin gewesen....

The Dude