Kolumne in eigener Sache:

Wir schrieben... Ach quatsch... Samstag sind die Heier Ducks nach Windeck-Rosbach zu dem DC Die Dinos gefahren. Am Start waren Marcel, John, Kai und Nico. Der Rest vom Team konnte leider nur vorm Smartphone hängen und aufgeregt dem Newsticker folgen. Aber vielleicht noch mal zum Anfang... 2. Runde?? Was ist mit der 1. Runde passiert? Naja, da haben die meisten Teams (15 an der Zahl) Freilose bekommen und sind ohne Spiel in die 2. Runde eingezogen. So auch wir... (Spezieller Gruß an DC Thunder, die die erste Runde spielen mussten und demnach kein Los-Glück hatten. Oder muss man hier eher schon von Los-Pech sprechen?)

Aber wieder zurück zum Spiel. In Zeiten von WhatsApp konnten die Zuhausegebliebenen trotzdem irgendwie am Geschehen teilhaben. Hier ein kurzer Auszug:

21. Feb, 18:18 - He-Man: Damit ich es nicht vergesse nachher , viel Glück und gute Darts !
21. Feb, 18:28 - Mahoney: Viel Erfolg
21. Feb, 19:19 - The Incredible: Haut rein Jungs! !!!!!!!!
21. Feb, 19:31 - Präsi: Leute ihr glaubt es nicht aber weit sind am arsch der Welt angekommen 
21. Feb, 19:41 - The Incredible: Na dann ist das schon die halbe Miete !!! Nun Fahrt noch den Sieg ein und gut is
21. Feb, 19:54 - Präsi: Spiel geht los
21. Feb, 19:54 - Präsi: Kai fängt an
21. Feb, 20:00 - Präsi: 1 Satz verloren scheiß checken 8 Chancen auf die 5
21. Feb, 20:01 - The Incredible: Weiter geht's! !!
21. Feb, 20:05 - Präsi: Kai verloren
21. Feb, 20:05 - Präsi: Jetzt ich
21. Feb, 20:05 - The Incredible: Auf gehts
21. Feb, 20:07 - Dude: Ich drücke Euch auch die Daumen! Und denkt dran: Single Out
21. Feb, 20:16 - Präsi: Gewonnen
21. Feb, 20:16 - Präsi: 2:1
21. Feb, 20:17 - Präsi: Kai hat 2:0 verloren
21. Feb, 20:17 - The Incredible: Sauber !!!!! Und weiter !!!
21. Feb, 20:23 - Präsi: Nico 2:0 geewonnen
21. Feb, 20:24 - Holzwurm: Yes
21. Feb, 20:27 - Präsi: John ersten sagt mit Doppel 17 gecheckt
21. Feb, 20:28 - Dude: Die coole Sau
[...]

Zur Erklärung, aus Marienheider Sicht ist fast jeder Spielort janz janz weit wech... Wie wahrscheinlich für die meisten anderen Teams Marienheide janz, janz weit wech ist... Sorry! Und auch die Weisheit "Wer nicht checkt, der verreckt" trifft wieder zu oder lag es eher an "Das erste Spiel ist immer das schwerste!"?! Das wird wohl Pipe's Geheimnis bleiben. Es folgten noch viele gute Spiele und ich denke, der Spaß blieb auch nicht auf der Strecke.

Hier noch ein kleiner Auszug vom Ende des Live-Tickers:

[...] 
21. Feb, 21:22 - He-Man: Wie steht's
21. Feb, 21:23 - Dude: 3:5
21. Feb, 21:31 - Präsi: 7:3
21. Feb, 21:32 - Dude: John kann jetzt den Sack zu machen?
21. Feb, 21:32 - He-Man: Sehr geil ! Da fehlt ja nicht mehr viel
21. Feb, 21:33 - He-Man: Los Jungs ! Einer geht immer
21. Feb, 21:33 - Präsi: Einer noch
21. Feb, 21:33 - Präsi: John ersten Gewonnen
21. Feb, 21:36 - He-Man: Sehr gut
21. Feb, 21:36 - Holzwurm: John gewinnt
21. Feb, 21:36 - Holzwurm: 2:0
21. Feb, 21:36 - He-Man: Top
21. Feb, 21:36 - He-Man: Sieg sieg sieg
21. Feb, 21:37 - He-Man: Sehr gut gemacht ihr alle am Ende der Welt
21. Feb, 21:37 - He-Man: Glückwunsch
21. Feb, 21:37 - Dude: GEWONNEN!! BOOOOO YA!
21. Feb, 21:37 - Dude: Echt klasse!!!
21. Feb, 21:38 - Dude: Aber habt noch schöne Restspiele!!
21. Feb, 21:44 - Präsi: Danke danke
21. Feb, 21:59 - The Incredible: Sauber jungs ...auch von mir Glückwunsch! !!!
22. Feb, 1:15 - Mahoney: Ich freue mich, bin gerade von ner Party zurück und hab mir direkt das Handy geschnappt um zu erfahren wie ihr gespielt habt

Es war ein erfolgreicher Abend für die Heier Ducks, die die 2. Runde im Pokalspiel mit 5:10 für sich entscheiden konnten! Bleibt mir noch zu sagen: Herzlichen Glückwunsch und danke an DC Die Dinos als Gastgeber!!

The Dude