Es ging in der 9. Runde des B/C-Ligapokals um den Einzug ins Finale. Die Heier Ducks sind dafür nach Waldbröl zu den Vorstadtkrokodilen gefahren. Dabei waren John, Marcel, Kai, Andreas, Biaggio und ich. Wir konnten uns sogar glücklich schätzen, dass unser Captain dabei und nicht auf Kai's Vordach war. Wie auch immer... Das hatte einen anderen Hintergrund.

Gegen die Vorstadtkrokodile haben wir im Pokal schon mal gespielt. Wir wussten also, wie stark sie waren. Sie sind schließlich nicht durch Glück diese Saison von der C-Liga als Tabellen-Erster in die B-Liga aufgestiegen. Hoch motiviert haben wir uns eingeworfen. Da allerdings noch Master Out. Der Modus vom Pokalspiel war nämlich Single Out.

Zu dem Spiel gibt es aus Heier Ducks Sicht nicht so viel Gutes zu berichten. Irgendwie war bei uns der Wurm drin. Hinzu kam dann noch, dass die Vorstadtkrokodile echt stark unterwegs waren. Die Enten wurden von den Krokodilen mächtig gerupft. 8:2 sagt schon alles... Und wenn nicht das, dann spätestens das T-Shirt von den Krokodilen. Es war ihnen gegönnt gewesen. Sie waren einfach die bessere Mannschaft an dem Abend. Aber der Abend war noch nicht zu Ende. Trotz Niederlage hatten wir einen echt lustigen Abend mit den Krokodilen gehabt.

Wir haben die Spiele natürlich noch zu Ende gespielt. Nachdem der Druck raus war, lief es dann auch wieder. Allerdings war das Endergebnis von 8:7 dann nur noch Kosmetik. Das Captains-Dinner durfte natürlich auch nicht fehlen. Ich weiß gar nicht, wie das ausgegangen ist. Ich habe auch noch meine Revanche gegen Micha bekommen, der mich beim Turnier von ZK Dartteam rausgekickt hat. Dieses Mal lief es besser für mich.

Alles in Allem war es ein echt schöner Abend und die Vorstadtkrokodile sind eine symphatische und nette Truppe. Vielleicht werden wir in der nächsten Saison in die selbe Gruppe gelost und wir können wieder miteinander spielen! Wir wünschen Euch viel Erfolg im Finale!

Danke an die Gastgeber für einen tollen Dartabend und auch gute und spannende Spiele!

The Dude