Freie Dartliga Oberberg...

Noch eine Liga? Noch weniger andere Freizeit neben dem Darten? Noch ein Dartteam?

Ja... Bedingt... Ja...

Warum noch eine Liga? In erster Linie, um Ruhe bei offiziellen Wettkampfspielen zu bekommen. Je häufiger man in dieser Situation ist, desto besser kann man irgendwann damit umgehen. Das beste Training sind offizielle Spiele!

Noch mehr Zeit mit Darten verbringen? Bedingt, da die Ligaspiele unter der Woche sind. Das bringt den Vorteil, dass man, statt auf der Couch nach Feierabend rumzugammeln, ein paar Pfeile wirft. Mal sehen, wie ich damit klar komme. Denn am nächsten Tag geht der Wecker um 4:10 Uhr. Und die meisten Mannschaften kommen aus dem Raum Nümbrecht/Waldbröl. Also auch nicht gerade um die Ecke von Marienheide.

Noch ein Dartteam? Naja, ich kenn es, wenn man Captain eines Dartteams ist. Da wird es schon mal schwierig, die Leute zusammen zu bekommen, vor allem wenn es um die zweite Geige unter den Prioritäten geht. Erste Priorität ist halt die RSO. Da fällt es mir doch leichter, mich bei einem anderen Team einzuklinken. Der Vorteil für das Team ist, auf mehr Leute zurück greifen zu können. Die Gefahr, dass man keine 4 Leute zusammen bekommt, ist dann geringer. Und die Heier Ducks können einfach kein Team stellen, was unter der Woche spielt, da die meisten Schichtarbeiter sind. Aber ich bleibe natürlich den Heier Ducks treu.

Da sich leider noch nichts mit der Two Person Dart Liga ergeben hat, habe ich die Chance ergriffen, bei einem Team in der FDO mitzuspielen. Die meisten Leute kenne ich ja schon aus der RSO, auch wenn viele in anderen Ligen innerhalb der RSO spielen. Die FDO wird 2 unterschiedliche Ligen haben. Die eine (stärkere) Liga spielt 501DO und die andere (schwächere) Liga spielt 501MO.

The Dude

Folgende Teams spielen in der Saison 2017:

DC Kapitän macht das (da spiel ich mit :-))
TC Lou Ann
Heckershäuschen
Homburger Straße 1
51588 Nümbrecht



DC Caos Club
TC Reiner
Burgstube
Beienburger Straße 15
51503 Rösrath 

DC Moskitos
TC Michael
Gasthof Zur Linde
Hauptstraße 61
51545 Waldbröl-Hermesdorf

DC Maulwurfen
TC Sven
Stadtschänke
Nümbrechter Straße 4
51545 Waldbröl

ZK Dart Team
TC Hermann
Zur Klus
Niederhof 1
51545 Waldbröl

Smiley Darts 1
TC Jürgen
Heckershäuschen
Homburger Straße 1
51588 Nümbrecht

DC Tonnen
TC Birgit
Alte Scheune bei Schleimi
Steinstraße 30
51702 Bergneustadt

 Und so sehen die Platzierungen zum Ende der Saison 2017