Letzter Spieltag in der Funliga 2016.... Ein wenig melancholisch kann man da schon werden.

Die Heier Ducks haben gegen Schalke04 gespielt. Schalke04?? Spielen die nicht eigentlich Fussball??? Jaja, normalerweise schon. Aber ehrlich gesagt, das war wohl eher maximal nur ein Fanclub der Fussballmannschaft S04. Naja, dafür konnten sie aber auch darten.

Die Heier Ducks sind mit Andreas, Biaggio, Kai und mir aufgelaufen. Gestellt haben sie sich dem Geburtstagskind Karen, Sabine, Karsten und ihrem Captain Morgan... ääääh Hobbit.... äääääh Tom(i).

Es waren ausgeglichene Spiele. Zumindest aufs Ganze gesehen... Einige Spiele waren sehr eindeutig... Andere stark umkämpft. Vor den letzten beiden Doppel stand es unentschieden. Das erste Doppel bestritten Karen/Sabine gegen Kai/mich. Es kam, wie es kommen musste... Natürlich der dritte Satz.... Nur so viel, Kai der abgebrühte Pipe hat 42 stehen.... 14... Doppel 14!!! Eiskalt....

Dann ging es ins zweite Doppel... Tom/Karsten gegen Andreas/Biaggio. Auch da wurde sich nichts geschenkt. Block... Gegenblock.... Scheinblock.... Jaja, der Tom hat es verb(l)ockt. Statt zu checken war er der Meinung, er stände im Block... Stand er aber gar nicht. Sein läpscher Wurf zum klein stellen hat er grandios überworfen. Die Chance wurde genutzt!!! Da hat sein 117er Check auch nichts mehr schön geredet...

Booo Yaaaa!! Wir haben tolle und schöne Spiele gegen einen echt starken Gegner gehabt...

Danach spielten noch Schalke04 gegen Big Bang (Boom) Dart und Big Bang Darts gegen Schoppen Snipers...

Jetzt freuen wir uns auf einen tollen und legendären Abschlussabend!

The Dude

P.S.: Der Tom gehört dem Achim, nicht dem Werner....

Nachtrag 1:
Das Spiel Schalke04 gegen Big Bang war eine ziemlich klare Sache, so wie ich es mitbekommen habe. Trotz meiner verzweifelten Anfeuerungsversuche und Motivationstänze konnte Big Bang nicht wirklich boomen.
Da die Schoppen Snipers etwas dünn besetzt waren, durfte ich für 1 Spiel noch mal ran. Wiederauflage eines Klassikers, bei dem ich bei den letzten Malen nicht so gut aussah. Es ging gegen Stefan B. aus B. Aber was soll ich sagen?! Diesmal konnte ich das Spiel für mich entscheiden. Boo Yaa!!

Nachtrag 2:
Achim wäre nicht der Pep, wenn er nicht noch ein unglaubliches Highlight gehabt hätte. Die NSA und der KGB wären erblasst vor seiner Verschwörung, dieser Geheimhaltung, diesem Überraschungseffekt, diesem Strauß Rosen. Was war der Grund dafür? Iris Geburtstag, ihr Hochzeitstag und ihre Liebe... Jaja, alles gab es Anfang Mai und der letzte Spieltag der Funliga hat sich perfekt dafür geeignet, dies noch mal nachträglich zu feiern.