Marcel Kuss

 

 

  • Name: Marcel Kuss
  • Kampfname: madK
  • Darts: TARGET 8ZERO Black 80% (Phil Taylor) 20g
  • Shafts: Target Pro Grip short
  • Flights: UNICORN UltraFly.100 Plus Mythos Griffin Lime

 

Als Kind, bzw Jugendlicher, hatten wir im Partykeller meiner Eltern eine Fun Dartscheibe. Immer wenn eine Party stattfand, wurde zum Spaß mit billig Pfeilen, die dabei waren, um irgendwas gespielt. Danach hatte ich lange nichts mehr mit Darts am Hut.

Um 2014/15 herum spielten wir dann zu mehreren Freunden und Bekannten regelmäßig in einer unserer Dorfkneipen, der Kloster Klause, Softdarts um Bier-Runden.

Der Wirt ersetzte den Automaten dann Mal gegen eine Steeldarts Scheibe, woran wir alle noch mehr Spaß hatten. 2016 gründeten wir den Steeldarts Verein FC Heier Surround Stars e.V. (Der Name war damals Programm 😅) mit 22 Mitgliedern. 

Intern spielten wir eine Meisterschaft aus und duellierten uns ab und an mit den Stühlinghausen 26er, dem anderen Marienheider Steeldarts Verein.

2017 musste unser Wirt leider die Kneipe aufgeben. Durch einen glücklichen Zufall konnten wir im September des Jahres ein seit Jahren leerstehendes Objekt anmieten, um dort unser eigenes Darts Vereinsheim entstehen zu lassen. 

Seit 2020 bin ich nur noch passives Mitglied, da mir die Zeit einfach fehlt, aktiv Spiele unter der Woche auszutragen.

2022 kamen dann die Ducks auf mich zu und fragten, ob ich nicht Interesse hätte, ihnen beizutreten. Da ich bei den Heimspielen sowieso meist im "Teich" bin, der meiner Verlobten gehört (Achtung, d.h. wer gegen mich gewinnt, bekommt Getränke zum doppelten Preis 🤣), war die Entscheidung für mich einfach und auch direkt gefallen, den Ducks beizutreten und mich wieder dem Softdarts Bereich zu widmen. 

Game On

Persönliche Ergebnisse:

  • 2017/18 DC Heier Surround Stars 1. Liga Platz 19 von 22
  • 2018/19 DC Heier Surround Stars 2. Liga Platz 7 von 18
  • 2019/20 DC Heier Surround Stars 2. Liga Platz 8 von 20 (Saison wurde nicht zu Ende gespielt wegen Corona Lockdown. Platzierung nach 9 Spielen)