Die Einleitung für unseren 5. Spieltagsbericht Funliga machen die Beiträge aus einer extra dafür gegründeten WhatsApp-Gruppe. Jaja, hier werden schamlos alle Medien genutzt, um einen Spielbericht online zu bekommen.

08.02.16, 11:28:15: ‎Sie haben die Gruppe “Spielbericht Funliga”
erstellt
08.02.16, 11:31:35: The Dude: Alaaf liebe Dartjecken... Für den
Spielbericht zum letzten Funligaspieltach werden wir einfach
alle vier, die mit dem neumodischen Kram von Whatsapp was
anfangen können, einen Teil dazu in dieser Gruppe beitragen.
Schreibt eure Eindrücke.... Jefühle... Fragt nach... Gibt
einfach euren Senf dazu ab...
08.02.16, 11:33:22: The Dude: Alles fing damit an, dass Biaggio
kein Taschengeld hatte, und wir wegen Fluppen in ne Horde
wildgewordener und blutrünstige Schafe geraten sind....
08.02.16, 11:48:14: The Incredible: ...und da mein Tag komplett
gegen mich war und ich nicht da abstempeln konnte wo ich
wollte musste ich mal mindestens gefühlte 54 Stunden nach
einer Stempelalternative suchen...und dann....die Schope.
..ich sach noch nicht mit dem Kopf durch das Auto ...aber
dann springt eins hoch und legt seine Hufe aufs Auto ab...
08.02.16, 12:38:51: The Dude: Ich gloob, Kai hat gehofft, dass
sein Auto nach dieser  Stampede ordentlich sauber poliert
wurde von flauschiger Schafwolle.
08.02.16, 12:43:19: The Incredible: Und ming jeschwod mit dene
Schope, dat se dat Auto nit nur poliere sullte, sunger och
sauge un wosche vorher hat uch nide jeklat. ..
08.02.16, 12:48:37: The Incredible: Lag wahrscheinlich an meinem
Dialekt
08.02.16, 12:49:59: The Dude: Mülli, wie hast du es denn geschafft,
den wartenden Dartpöbel ääääh Dartgegner zu besänftigen?
08.02.16, 12:55:50: The Incredible: Aber wo die Enten dann
aufgeschlagen sind tobte das Millionen Publikum und die Menge
tobte......okey wir mussten das erste Spiel machen was dann
aber auch trotzdem nach einer zünftigen Ansprache von unserer
Ligaleitung ACHIM zügig startete, uns einigen Fragen Stellen...
das kühle nass namens Bier und Jägermeister ließen dies aber
nicht schwer gestalten. ....
08.02.16, 19:39:30: He-Man: Also mein Tag begann um 6:15 ! Mit dem
Malte ! Danach hatte ich nur noch Stress alles hinzubekommen !
The Dude und Nadine wollten gegen 11:30 da sein und der Kai
gegen 12:00
08.02.16, 19:42:42: He-Man: Allerdings habe ich gegen 11:45 erfahren
das der Biaggio doch zum 1 Spiel mitkommt ! Was soll ich jetzt
noch sagen ! Aber es ging nur noch Berg ab !
08.02.16, 21:02:36: He-Man: Schreibt hier keiner mehr ??? Mülli was
ist den los
08.02.16, 21:11:38: Mülli: Ich muss nachdenken
08.02.16, 21:13:07: He-Man: Nicht denken , schreiben
08.02.16, 21:14:06: He-Man: Wie immer ist er unpünktlich !
08.02.16, 21:15:48: He-Man: Und Bier an der Tankstelle ist auch
nicht vorrätig ! 2 Flaschen Reisdorf konnte ich erbeuten !
08.02.16, 21:18:04: He-Man: Und da waren Hunderte von Schafen !
Unglaublich ! Ich dachte ich wäre in Schottland !
08.02.16, 21:23:39: Mülli: Also ich konnte den dart Pöbel mit
Aufbauspielen a la "Sankt Mülli" besänftigen. Nur zu stark
aufgebaut für die Ligaspiele  ansonsten noch die grandiosen DUM
spiele und mein fast 150 er Bull finsih. Ansonsten haben wir mit
allen Mitteln ( Gegner irritieren beim Wurf etc. ) alles versucht
um die spiele zu gewinnen was dann doch net gereicht hat. Und den
etwaigen erhöhten Alkoholkonsum um die Schafsinvasion zu verarbeiten
08.02.16, 21:29:08: Mülli: Ach ja die mega geilen Frikadellen hab ich vergessen
08.02.16, 21:34:23: He-Man: Du willst doch Nicht sagen , wir haben schlecht
gespielt ! Es lag nur an deiner Leistung , dass wir das erste Spiel
verloren haben ! Und ich habe sogar versucht dich an zutreiben !
Aber wie genau möchte ich nicht drauf Hinweisen !
08.02.16, 21:38:45: Mülli: Ich hab gedacht ihr hättet es versoffen, äh ich
mein vergessen das ich es schuld war
08.02.16, 21:39:39: He-Man: Nein das ist mir aufgefallen , und ich hab es
nicht übersehen !

Ok, das Format scheint nicht so ganz zu funktionieren... Naja, für eine Einleitung und einen groben Überblick reicht es. Um das Ganze noch mal in Reihe zu bekommen. Die Heier Ducks haben geplant, um 12:30 Uhr beim Achim aufzuschlagen. Das wurde auch unserem Special Duck Mülli mitgeteilt. Soweit der Plan, der leider nicht so ganz aufging. Mülli war pünktlich da, die restlichen Ducks mussten auf Biaggio warten, der von Kai abgeholt wurde, um dann schlussendlich die zwei anderen Ducks in Bergneustadt aufzugabeln. Scheinbar gab es technische Stempelprobleme und noch ein Mangel an Taschengeld, wodurch sich der ganze Plan noch mal um 10-20 Minuten nach hinten verschoben hat. Endlich auf dem Weg und mit viel Gemecker musste dann noch mal auf der Autobahnraststätte angehalten werden, damit "getankt" und Räucherware besorgt werden konnte. Das hat uns dann auch noch mal wertvolle Zeit gekostet. Zu allem Überfluß war die Durchfahrt Overath gesperrt, was an für sich auch kein Problem gewesen wäre, da wir vorher nach Much abbiegen mussten. Leider mussten durch die Sperrung noch mehr Autos abbiegen und die Ampel war so eingestellt, dass nur 3-4 Autos durch kamen. Als wir dann wegen einer Horde Schafe auch noch mal kurz vorm Ziel warten mussten, war die Verspätung in trockenen Tüchern.



Zum Glück konnten wir durch unsere Kostüme (Vogelscheuche, Mönch, der "TOD", Knasti und Mülli als Pocahontas) perfekt von unserer Verspätung ablenken und sind gleich kalt ins erste Spiel gegen Crazy MischMasch gestartet. Ich weiß nicht, woran es gelegen hat, aber es waren alle ziemlich jeck gewesen, wodurch sich gerade die letzten Spiele etwas in die Länge gezogen haben. Es wurde viel Schabernack getrieben und im Endeffekt haben die Heier Ducks ihr erstes Spiel verloren. Man mag es kaum glauben, aber wären wir nicht zu spät gekommen, hätten wir sogar das erste Spiel pünktlich beendet. So hatten die Schoppen Snipers noch die Gelegenheit, sich länger einzuwerfen.

Das zweite Spiel gegen die Schoppen Snipers haben wir dann auch verloren. Aber es gab genügend Mittel, um sich darüber hinweg zu trösten. Und da meine ich jetzt nicht Bier, Jägermeister oder Ouzo, sondern eher die grandiosen Frikadellen von unserem Ligaleiter (103!!!! Frikadellen und alle sollen verputzt worden sein). Aus dem Spiel ist bei mir vor allem hängen geblieben, dass Biaggio nach etlichen Runden auf die Doppel 1 (jaja, selbstverständlich war der Kai hier auch involviert) dem Rene versprochen hat, ihm die Füsse zu küssen, wenn er endlich aus macht. Das war für Rene scheinbar Anreiz genug gewesen. Er hat selbstverständlich nach der Ansage gleich gecheckt.

 

Es gab auch noch einen Nebenschauplatz. Wir haben nämlich zwei DUM-Spiele nachgeholt. Mülli hat gegen mich in der Gewinnerrunde gespielt. In einem hart umkämpften Spiel hat Mülli mich mit 2:1 geschlagen. Man, man, ich glaube, er hat seine ganze Energie nur für dieses Spiel aufgehoben, weil er in den Ligaspielen nicht unbedingt geglänzt hat, tz... So bin ich dann auch in die Verliererrunde und Mülli ist ins Finale eingezogen. Ich vermute mal, es lag einzig daran, dass wir nur 301 statt 501 gespielt haben, um keine Zeitprobleme zu bekommen. Dadurch hatte ich dann weniger Zeit zu checken. Im zweiten Spiel hat Andreas sich gegen Tom versucht. Da wir es nicht der Fifa nachmachen wollten, lief das Spiel ohne irgendwelche Mauscheleien ab. Selbst als Tom Andreas geschlagen und damit aus dem Turnier rausgeschmissen hat. Nächstes Spiel in der DUM findet somit zwischen Hendrik und Tom statt.

Ich möchte natürlich nicht das dritte Spiel an diesem Tag von den Schoppen Snipers gegen Crazy Misch Masch verschweigen, aber ehrlich gesagt, habe ich nicht viel davon mitbekommen.

Es war wieder ein runder Spieltag in der Funliga mit vielen netten Leuten!! Aber die Schafe... über die Schafe komme ich immer noch nicht hinweg.

The Dude

 

Nachtrag:

Fast hätte ich es vergessen. Harald hat seinen Vorsatz, Biaggio bei dem nächsten Zusammentreffen 2 Legs abzunehmen, souverän wahr gemacht.