In der 8. Runde im B/C Pokal ging es in der Verliererrunde für die Heier Ducks gegen die Eintracht Eimer.

Es ging heiss her... Nicht nur vor der Scheibe, sondern auch im Vorfeld mit unserem Sponsor. Hans Peter hat sich die Ehre gegeben und hat uns vor dem Spiel noch ordentlich motiviert (oder eher Druck aufgebaut??). Da sind dann so Sprüche wie "Wehe Ihr gewinnt nicht, dann kommt Ihr ins Trainingslager!" oder "Ihr müsst gewinnen, wer will schon ein Dartteam sehen, wenn es nur im Mittelfeld rumdümpelt...??" gefallen. Alles mit einem zwinkernden Auge natürlich ;-). So oder so hat uns Hans Peter entweder motiviert oder Glück gebracht. Aber ich will den Abend nicht vorausgreifen.

Eintracht Eimer kannten wir noch aus der C-Liga und Ditsche war uns natürlich auch noch von der Deutschen Meisterschaft im Gedächnis... oder sollte ich lieber "im Kopf" sagen??

Wirklich gut ins Spiel sind wir nicht gekommen. Schnell lagen wir 0:3 hinten. Biaggio hat dann das Eis (Quatsch Eis.... Es ging, wie schon gesagt, nicht nur vor dem Automaten heiss her, auch im Saal war es tierisch heiss! Gefühlte 42 Grad... Draussen konnte man es mit einem Kaltgetränk einigermaßen aushalten.) gebrochen. Wir konnten den Rückstand aufholen und haben dann die Führung nicht mehr aus der Hand gegeben. Ausnahmsweise haben wir es mal nicht so spannend gemacht, wie so manches Spiel vorher. Biaggio hat mit dem 8:5 den Sack vor den letzten beiden Teamspielen zu gemacht. Endstand war dann 9:6!

Danke auch an Eintracht Eimer, mit denen wir einen schönen Abend hatten und es nicht nur ums Darten ging!!

Damit sind wir ins Halbfinale eingezogen und spielen dann in der nächsten Runde gegen die Prinzen 1. Aber zum letzten Jahr haben wir uns schon verbessert. Der dritte Platz ist uns sicher...