Wir möchten noch mal auf den Hintergrund der Ice Bucket Challenge gesondert hinweisen. Es geht bei dieser Aktion darum, die Leute für diese Krankheit zu sensibilisieren und neben hilfreicher Spenden auch darauf aufmerksam zu machen. Was ist überhaupt ALS? Auf Wikipedia steht zu dieser Krankheit:

"Die Amyotrophe Lateralsklerose (Abkürzung: ALS) ist eine degenerative Erkrankung des motorischen Nervensystems."

Es gibt sicherlich noch viele weitere Krankheiten, denen eine Lobby fehlt, hier ist ein Schritt gemacht worden, dies zumindest für ALS zu ändern.

Wir der DC Heier Stuben wurden auch nominiert. Mit dem Dreh des Videos wollten wir uns nicht von einer Spende frei sprechen. Eher im Gegenteil... Wir wollten neben der Spende auch einen Teil dazu beitragen, dass diese Krankheit weiter thematisiert wird. Ob jetzt mit oder ohne Video, mit oder ohne Nominierung, es lohnt sich ganz bestimmt, für ALS und/oder ähnliche Organisationen zu spenden...

 

 

Ice Bucket Challenge des DC Heier Stuben in einer Spätschichtwoche bei oberbergischem Herbstregen...

 

Und Andreas hat seine Challenge noch nachgeliefert, da er zur Teamchallenge leider nicht konnte.

 

 

Und noch das Video vom "Notar" bzw. zweiten Kameramann...