... oder der letzte Spieltag einer turbulenten Saison ...

Warum eine turbulente Saison? Naja, man kommt sicherlich nicht drumherum, dass auch das Darten durch Corona beeinflusst wurde. Aus diesem Grund hat sich die Saison 2020 bis nach 2021 hingezogen. Aber lieber etwas länger spielen, als gar nicht mehr spielen zu können. Wahrscheinlich wird weiterhin Corona Einfluss auf das Darten haben, wie auf alle Lebensbereiche.

So, genug der einleitenden prosaischen Worte. Nun zu dem eigentlich Tag, den letzten Spieltag. Wegen einem Wiegenfest haben wir den Spieltag auf den Freitag verschoben. Zum Glück hat es für unseren Gegner gepasst, Lucky 2.0, denn wir haben zu Hause im Alten Bahnhof gespielt. Da unser Spielführer, John, sich in der Sonne Spaniens geaalt hat (Fotos beweisen es...) hab ich die Spielleitung übernommen. Gar nicht so einfach, es allen Recht zu machen. Aber John hat mich im Vorfeld unterstützt, Digitalisierung sei dank, denn die funzt auch über mehrere Hundert Kilometer entfernt. Der Spielplan war für alle Eventualitäten geschrieben, nämlich in zwei Varianten. Mit 6 Enten oder mit 5 Enten... Es waren schlussendlich 6 Enten, Daniel, Michael, Stefan, Kai, Biaggio und ich.

Es stand sogar noch was für uns auf dem Spiel... Mit einem Punkt wäre es möglich, uns vor die Dart Boys One auf Platz 5 zu schieben und da sicher einer möglichen Relegation zu entfliehen. Aber ich will nicht spoilern. Wie gesagt, es ging gegen Lucky 2.0, die Zweitplatzierten in der B1. Wir haben uns frühzeitig schon ab 18 Uhr warmgeworfen. Was soll ich sagen? Es war wie fast immer, das Einwerfen ließ nicht gerade auf eine gute Leistung hoffen, zumindest bei mir nicht. 

Ein wenig hat sich das bewahrheitet. Nach einer freudigen Begrüßung des gegnerischen Teams und des einen oder anderen besser bekannten Spielers hat Biaggio sogar noch in alter Tradition ein paar warme Worte zum Gegner gesagt, auf die wir mit einem dreifachen "Guuuuht!!!" .... "DART!!" das Spiel begonnen haben. Wie schon angedeutet, das Spiel begann nicht so gut für uns. Schnell stand es 0:3 bis Stefan den Whitewash abgewiegelt hat und sich mit seinem Sieg gleich einen Platz unter den besten 16 der Liga gesichert hat (Keine Ahnung, wie er das ausrechnen kann...). Vor den Doppeln stand es dann 3:5 und wir hatten die Möglichkeit, mit den Doppeln auszugleichen. Hat leider nicht geklappt, obwohl wir die Möglichkeit hatten, den gemobbten und verstoßenen Mike im Tausch bei uns spielen zu lassen... Nach den Doppeln stand es 3:7.

Beim 3:9 hätten wir alle weiteren Spiele gewinnen müssen, um noch den einen Punkt zu bekommen. Auch das hat leider nicht geklappt... Schlussendlich ist es 6:12 für die Lucky 2.0 ausgegangen, ehrlicherweise vollkommen verdient, obwohl wir die eine oder andere Möglichkeit hatten. Es hat viel Spaß gemacht, danke an einen echt angenehmen Gegner!

Nach dem Spiel gab es dann noch ein Ständchen des gesamten Bahnhofs für die Person, die das Wiegenfest hatte. Mit anschließender Werbung für den Dartsport, wo ich den Gästen das Darten näher gebracht habe und wir noch ein wenig gedartet haben. Passenderweise gab es für mich, The Dude, auch das standesgemäße Getränk White Russian.

Wir freuen uns auf die nächste Saison, wo wir auf jeden Fall wieder mit am Start sein werden, B-Liga, mit oder ohne Relegation oder C-Liga!

The Dude