... das Nachholspiel gegen Dart Boys One ...

Es war noch ein Spiel offen, damit alle Mannschaften wieder in Reihe sind, nämlich unser Spiel mit den Dart Boys One. Gespielt wurde gestern, also den 17.07. in Overath. Die Anreise war für uns dadurch nicht die Weiteste, im Gegenteil... Wir hätten sogar mit der Bahn fahren können. Hätte, hätte, Fahrradkette... Warum? Viel zu unzuverlässig und hätte uns vor allem unser anschließendes Festmahl verwehrt.

John, Micha, Stefan und ich haben uns noch im Alten Bahnhof warmgeworfen. Das war zumindest bei mir nötig. Gut, dass es das "Warmwerfen" war und nicht das wirkliche Spiel. Eieieiei, manchmal fragt man sich (also ich mich), ob auf dem Weg vom Werfer bis zur Scheibe wilde Turbulenzen herrschen oder man wirklich so torklig wirft. Nach dem Einwerfen hat Stefan Biaggio und Kai abgeholt. Die beiden mussten sich nicht warmwerfen, die haben sich warmgebuddelt, aber das ist eine andere Geschichte, von Bernd verursacht...

Dank der niedrigen Inzidenzwerte konnten wir ohne Maske spielen, auch wenn die Begrüßung trotz vieler freundschaftlicher Begegnungen mit den Dart Boys One Corona konform verhalten ausgefallen ist. Man muss ja auch nichts riskieren.

Irgendwelche Ärzte haben den Spielbericht so ausgefüllt, dass auch ein Chinese an Stelle 3 gespielt hat. Zumindest sah es nach chinesischen Schriftzeichen aus. Es wurde aber noch ein leserlicherer Spielplan nachgeliefert.

Wir sind recht gut ins Spiel gekommen. Vor den Doppeln stand es 3:5 für uns. Kai und Stefan haben ihr Doppel gewonnen, Biaggio und ich haben es nicht so gut gemacht. Deswegen stand es nach den Doppeln 4:6...

Es folgten mal wieder knappe Spiele... trotzdem konnten wir unsere Führung ausbauen und so stand es 5:9. Puh, 1 Punkt sicher... Aber wir wollten unter keinen Umständen ins Sudden Death, denn darin sind die Heier Ducks nicht wirklich gut. Wie heißt es so schön? "Boo Yaaa!", wir haben das 5:10 gemacht und damit haben wir auch das Spiel gewonnen! 3 Punkte konnten wir so nach Hause nehmen. Endstand war 6:12. 

Es war ein schöner Abend, nicht nur, weil wir gewonnen haben, sondern weil die Dart Boys One ein fairer Gegner sind.

Nach dem Spiel ging es natürlich zum goldenen M, wenn man schon mal in Overath ist. Tja, in Overath hatte nur der Drive In offen, aber das wäre zu ungemütlich gewesen, deswegen ab nach BK in Gummersbach, der laut App offen hatte. Dem war leider nicht so, vielleicht war auch daran Bernd und die Agger Schuld, die direkt hinter dem BK fließt. Aber das goldene M in GM war zum Glück auch nicht mehr weit, wo wir somit doch noch zu unserem Festmahl gekommen sind.

The Dude