.... mit direkter und bestimmter Aufforderung, zu gewinnen...

Nachdem wir in der ersten Runde ein Freilos hatten, war unser erster Gegner im Pokal die Pascha Boys. Gegen diese B-Liga-Mannschaft aus der anderen Gruppe hatten wir bisher nicht gespielt, aber wir kannten einige Protagonisten des Teams. Von wem kam denn die Aufforderung, zu gewinnen? Den Anspruch hatten wir natürlich alle. Aber unser Wickie wollte den Sieg unbedingt, da er an dem Spieltag der nächsten Runde auf Verliererseite nicht konnte. Sein Wunsch war unser Ansporn.

Das Einwerfen hatte zumindest mich etwas entmutigt. Sowas von Grütze geworfen. Aber gut, vielleicht traff da auch wieder zu, dass es bei der Generalprobe schief gehen kann und in der Premiere wird es ein Erfolg. Achja, eine Besonderheit gab es noch, wir haben nämlich einen Tag nach dem offiziellen Spieltag gespielt, nämlich Sonntag und auch was früher als normal, nämlich schon um 18 Uhr.

Bevor der Gegner da war, haben wir die Gunst der Stunde genutzt und unseren Outfield-Champion prämiert. Balu hat es letztes Jahr geschafft, die meisten Outfields bzw. Runden unter 20 Punkte zu werfen. Herzlichen Glückwunsch unserem Schwarzwald-König 2019!

Gegen 18:30 Uhr haben wir dann das Spiel begonnen. Schnell lagen wir 0:3 zurück... Örks, das schlechte Gefühl hat sich ins Spiel nachgezogen, zumindest meins. Aber hey, unser Neuzugang La Baquette hatte sein Debut!! Er hat es zwar verloren, aber er ist definitiv nicht unter gegangen. Wenn die Aufregung erstmal etwas gesunken ist, wird es auch mit den Siegen klappen. Ich weiß noch, wie aufgeregt ich bei meinem ersten offiziellem Ligaspiel war.

Nach dem ersten Doppel stand es dann 2:6... Und dann begann die Aufholjagd der Ducks... 3:6... 4:6... 5:6... 6:6... 6:7... 7:7... DAS war mal ein Krimi. Biaggio hätte uns in seinem letzten Einzel vor dem letzten Doppelblock einen Vorsprung erspielen können. Hätte, hätte, Fahrradkette, verflixtes Checken... So stand es 6:7 vor dem letzten Doppelblock, das Kai und Micha begonnen haben. Was soll ich sagen? Sie haben es souverän gerockt... Ausgleich 7:7. So war das letzte Doppel von Biaggio und mir gegen Sebastian und Raffael das Entscheidungsspiel.

Letzte Spiel... Kein Unentschieden... Gewinnen oder verlieren... Den ersten Satz haben wir verloren... ufff.... Das macht es nicht einfacher... Aber wir haben den Ausgleich geschafft, 1:1 in den Sätzen... Das Bullen hat Biaggio mit einem Voll-Bull für uns entschieden. Wir durften somit den letzten Decidersatz anfangen. Auch der wurde noch mal spannend. Glücklicherweise konnten wir einen Block stellen. Biaggio hatte noch etwas für Verwirrung gesorgt, weil er versehentlich einen nicht gezählten Dart reingedrückt hat. Das gegenerische Team hatte zum Glück Verständnis und wir hatten alle ein gutes Gedächnis, sodass wir uns einfach gemerkt haben, welchen Punktestand Biaggio hatte.

Ich mach es kurz: Wir haben es gemacht!!! Ich konnte den letzten Satz mit der Doppel 20 checken!!! Booo yaaaa!!! Aufforderung durch Wickie genüge getan!!!

Danke ans gegenerische Team, es war spannend und es hat Spaß gemacht!!

The Dude