.... oder beim 3. Mal wird es zur Tradition....

... würde der Kölner sagen. Was könnte zur Tradition werden? Na, wenn die Maulwurfen zu uns kommen und wir in einer netten Runde ein Fäßchen killen... Nix Bottle-Kill... Cask-Kill!!! Aber von der Tradition sind wir noch ein weiteres Heimspiel entfernt.

Das erste Spiel in der Saison ist immer besonders spannend. Ich zumindest bin immer etwas stärker aufgeregt. Umso besser, dass das erste Spiel gegen die Maulwurfen war. Schon bei der Ankunft hat man gemerkt, dass es ein lustiger Abend wird. Eigentlich wollten sie uns provozieren, denn sie hatten ein spezielles Glas mitgebracht, was schon mal bei einem Spiel gegen sie eine Rolle gespielt hat. Kai wollte Biaggio nämlich mit einem Glas Bier bestechen, dass er bei ihm eine Balkonabdichtung macht. Wer Kai kennt, weiß, dass er nicht knauserig ist und so fasste das Glas zirka 2 Liter Bier.

Aber ich schweife ab... Denn wir haben uns von dieser offensichtlichen Provokation natürlich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Da dann schon eher durch die Phrasen-Ente, die Stefan mitgebracht hat... Nur so viel, es sind einige Euros reingewandert... Und nicht nur von uns... Auch Sven hat den einen oder anderen Bolzen rausgehauen.

Fass war angeschlagen (dieses Mal mit einem großen Hammer, denn Hendrik war mit seinem kleinen Hammer nicht da), Spielplan war geschrieben, alle haben sich eingespielt, es konnte los gehen. Die Maulwurfen sind gleich besser gestartet und so stand es nach den ersten Einzel 0:2 für die unterirdischen Tiere. Da half auch kein rumgequake, wir mussten abliefern. Den Ausgleich haben wir dann geholt, 2:2... Danach sind wir den Maulwurfen allerdings immer hinterhergewatschelt und konnten immer nur ausgleichen. Nach dem Doppel lagen wir sogar zwischenzeitlich wieder mit 2 Spielen im Rückstand.

Nach dem Ausgleich zum 8:8 konnten wir im vorletzten Spiel sogar das erste Mal in Führung gehen und haben uns zumindest schon mal einen Punkt gesichert. Jetzt lag es an Biaggio, uns im Captains-Dinner im letzten Spiel den Sieg einzufahren! Aber Sven lies sich nicht so einfach unter den Tisch spielen. Es war ausgeglichen und Sven hat es im Decider dann gemacht. Sudden Death... örks... Aber es war verdient... denn es war bis dato ein echt ausgeglichenes Spiel.

Die Heier Ducks haben sich allerdings nicht so gut angestellt, als es um die Wurst ging. Enten stehen halt mehr auf Brot... scheinbar... So haben die Maulwurfen das Sudden Death ziemlich eindeutig mit 0:2 gewonnen. Ganz tolles Spiel auf Augenhöhe und mit viel Spaß miteinander!

So blieb es nicht aus, dass wir auch nach dem Spiel noch etwas gedartet und gefeiert haben.

Danke an die Maulwurfen für einen grandiosen Abend und ein klasse Dart-Match!

Es war mir eine Freude!

The Dude